NEWS



Berufsschaufenster 2020

Jedes Jahr organisiert die Schule Alpnach für die Schülerinnen und Schüler der 2. IOS ein Berufsschaufenster. Es ermöglicht ihnen die ortsansässigen Betriebe und die in Alpnach ausgeübten Berufe kennen zu lernen.

 

Dieses Jahr fand dies am 25. und 26. November statt. Wir durften bei uns 5 motivierte Oberstufenschüler und 1 Oberstufenschülerin begrüssen. Sie haben zuerst einiges zum Beruf Metallbauer/in erfahren und anschliessend mit Hilfe von Ilajah, Metallbauer im 4. Lehrjahr, einen Stiftehalter selber angefertigt.

 

Wir hoffen, es hat der Schülerin und den Schülern bei uns gefallen und danken allen Beteiligten für ihren Einsatz.

 

Mehr zur Lehre als Metallbauer/in erfahrt ihr hier...



Besondere Montage

An der Weinhalde in Kriens durften wir im Oktober eine besondere Montage vornehmen. Die Verbindungstreppe wurde mit dem Helikopter angeliefert, da die Zufahrt zum Objekt nicht möglich war.

 

Fotos z.T. von Andrea Steiger Fotografie